HdE Newsletter August

heute im Newsletter:
 1.  Coworker*in im Fokus 

2.  Werde Coworker*in im HdE 

3.  Willkommen zurück Magda und Ade Rosa 

4.  Helpdesktermine

1. Coworker*in im Fokus

Dieses mal stellen wir Goodmotion als Coworker*in des Monats vor. Mit ihrem elektrisch angetriebenen Lastenanhänger möchten sie die Abhängigkeit zum Auto auflösen. Dabei wollen sie nicht nur den Transport von Waren revolutionieren, sondern auch die Art, wie sie zusammen arbeiten.

Was sie alles Spannendes zu bereichten haben, lässt sich in unserem Interview mit ihnen hier nachlesen.

 

2. Werde Coworker*in im HdE

Neben unseren vielen Angeboten im Engagementbereich haben wir auch einen Coworking Space mit derzeit über 20 Coworker*innen – ein angenehmer und spannender Arbeitsplatz für Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen.

Hier drei Stimmen aus dem Coworking Space:

Wie funktioniert’s?
Die Coworker*innen können den Stundensatz aus drei Optionen selbst wählen (10, 20 oder 30 Stunden pro Woche) und teilen sich ihre Arbeitszeit selbstständig während der Coworkingzeiten ein (Mo. bis Fr. von 09 bvis 18 Uhr).
Besonders ist zudem unser dreistufiges solidarisches Preismodell. Jede Person  entscheidet, wie viel sie zahlen kann. Der solidarische Preis ist das Gegenstück zum niedrigen Preis und soll diesen ausgleichen – damit wir im Durchschnitt auf den Normalpreis kommen. Für Vereine und Personen, die eine solide Finanzierung haben und sich solidarisch mit anderen zeigen können. Auf dem Normalpreis basiert unsere Kalkulation für Miete, Nebenkosten etc. Mit diesem Preis (bei guter Auslastung) können wir uns tragen. Der reduzierte Preis soll Menschen ermöglichen, bei uns zu arbeiten, auch wenn sie nicht die vollen Mittel haben, sich den Arbeitsplatz zu leisten.

Das Besondere bei uns: Mit der Miete machen unsere Coworker*innen was Gutes. Sie unterstützen die zahlreichen kostenfreien Angebote für Engagierte und Aktive im Nachhaltigkeits- und Kulturbereich. 

Interessiert? Dann melde dich gerne bei uns unter info@haus-des-engagements.de. Weitere Infos findest du zudem hier.

 

3. Willkommen zurück Magda und Ade Rosa

Nach fast einem Jahr Eltenrzeitpause begrüßen wir Magda wieder im HdE – Willkommen zurück! Wir freuen uns, dass sie das HdE mit ihrem sonnigen Gemüt und ihrem Knowhow bereichern wird.

Jeder Neuanfang bedeutet auch ein Ende. Somit verabschieden wir uns von Rosa, die sich mit viel Hingabe und Liebe das letzte Jahr um das HdE gekümmert hat. Wir werden sie bestimmt bald im HdE-Team wiedersehen. Hier findet ihr noch ein kleines Interview, das Paul mit Rosa über ihr Jahr im HdE geführt hat.

 

4. Helpdesktermine

Bei den „Helpdesks“ im Haus des Engagements stehen Expert*innen in verschiedenen Themenbereichen für individuelle Beratung zur Verfügung. An den angegebenen Terminen könnt ihr im persönlichen Gespräch Feedback und Ratschläge für euren Verein oder eure Gruppe einholen. Weitere Infos und Anmeldung über unsere Webseite

Helpdesk Fundraising ausgebucht, nächste Termine im November 

Helpdesk Projektmanagement 12.09.22 um 18:00-19:0010.10.22 um 18:00-19:00

Helpdesk Webseiten 13.09.2022 um 18:00-19:00 Uhr11.10.2022 von 18:00-19:00 Uhr 

Helpdesk Vereinsrecht (auch auf Englisch, Türkisch und Französisch) 22.09.2022 um 18:00-18:30, 18:30-19:00 und 19:00-19:3020.10.2022 um 18:00-18:30, 18:30-19:00 und 19:00-19:30

Helpdesk Datenschutz 19.09.2022 um 18.00-18.45 Uhr, 18.45-19.30 Uhr, 17.10.2022 von 18.00-18.45 Uhr, 18.45-19.30 Uhr 

Helpdesk Digitale Vereinsorganisation 27.09.2022 um 18:00-19:00 Uhr, 25.10.2022 um 18:00-19:00 Uhr 

…finden teilweise weiterhin telefonisch oder online statt.                                                                                                           

Viele Grüße vom HdE-Team

Kommentare sind geschlossen.