Fundraising

Datum: 29.10.2019 - 31.12.2022 von 16:30 - 18:00 Uhr
Typ: Helpdesk

Du willst mit deinem Projekt die Welt verändern, aber dir fehlen noch die nötigen Mittel? Dann bist du beim Helpdesk Finanzierung und Fördermittel genau richtig. Hier findest Du Unterstützung bei folgenden Themen:

  • Wie finanziere ich mein Projekt?
  • Wie recherchiere ich passende Fördermittel für mein Projekt?
  • Wie schreibe ich einen Kosten- und Finanzierungsplan?
  • Wie entwickle ich ein ansprechendes Konzept für Geldgeber?
  • Wie stelle ich einen erfolgreichen Fördermittel-Antrag?
Je mehr Gedanken ihr euch bereits im Vorfeld gemacht habt und je spezifischer die Fragen sind, desto besser können euch der/die Berater*in dabei helfen. Gerne könnt ihr bis eine Woche vorab Eure Anträge, Recherchen oder Konzeptentwürfe per Mail an hallo@svenjavongierke.de schicken, um diese im Beratungsgespräch zu besprechen. 
 
Berater*innen: Svenja von Gierke
Svenja von Gierke ist Innovationsmanagerin, leidenschaftliche Fundraiserin, erfahrener Kommunikationsprofi sowie Mitgründerin verschiedener gemeinnütziger Organisationen. Als Beraterin unterstützt sie selbige in der Fördermittelakquise und Projektentwicklung, der Gründungsphase sowie bei Innovationsprozessen. Ihr Credo dabei: Wirtschaftlichkeit, Soziales und Nachhaltigkeit zu verbinden, Wirkung zu stärken und die Freude am Fundraising zu vermitteln. Mehr Informationen unter www.svenjavongierke.de und https://www.instagram.com/svenja_von_gierke/.

 

Über die Helpdesks

Bei unseren Helpdesks stehen euch Expert*innen in bestimmten Themenbereichen für individuelle Beratung zur Verfügung. An den angegebenen Terminen habt ihr  Zeit, im persönlichen Gespräch Feedback und Ratschläge einzuholen. Die Beratung richtet sich an gemeinnützige Vereine und NGOs.

Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Webseite. Dort werden Fragen zu den gewünschten Inhalten der Beratung gestellt, die dem Berater / der Beraterin zur Vorbereitung dienen. Es ist hilfreich, zum Termin vorbereitet zu sein und alle relevanten Unterlagen mitzubringen.

Die Beratungen sind kostenfrei, aber mit einer kleinen Spende helft ihr uns sie auch weiterhin anbieten zu können (Richtwert 10-15 €).

Wenn ihr euch angemeldet habt, aber doch nicht kommen könnt, gebt uns bitte so frühzeitig wie möglich Bescheid – aus Respekt vor der Zeit, in der die Berater*innen auf euch sonst warten!

Anmeldung

Ticket-Typ Plätze
1) 9.11.2022 um 16.30-18:00


Kommentare sind geschlossen.