Helpdesk-Beratung

Bei unseren Helpdesks stehen euch Expert*innen in den unten angegebenen Themenbereichen für individuelle Beratung zur Verfügung. An den angegebenen Terminen habt ihr 45 bzw. 60 Minuten Zeit, im persönlichen Gespräch Feedback und Ratschläge einzuholen. Die Beratung richtet sich an gemeinnützige Vereine und Initiativen in Freiburg und der Region und ist kostenlos (Spende willkommen). Eine Anmeldung ist erforderlich – bitte dafür den jeweiligen Helpdesk anklicken und Termin auswählen.

Vereinsrecht

Regelmäßige Termine

Beratung zu Vereinsgründung, Gemeinnützigkeit, Satzung, Verträgen, steuerlichen Fragen, …


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Digitale Vereinsorganisation

Regelmäßige Termine

Beratung zur digitalen Vereinsarbeit, z.B. zu Cloud (Datenablage), gemeinsamer Kalender, Video-Konferenzen, Projektmanagement,…


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Webseiten

Regelmäßige Termine

Beratung zu CMS, Hosting, SSL, Geschwindigkeit, Struktur, Design, Backups, Analytics,…


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Helpdesk Finanzierung & Fördermittel

Regelmäßige Termine

Beratung zu Recherche von Fördermittel, Erstellung von Konzepten und Kostenplänen, Antragsstellung etc. für Initiativen im Bereich Migration & Integration


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