Bei unseren Helpdesks stehen euch Expert*innen in den unten angegebenen Themenbereichen für individuelle Beratung zur Verfügung. An den angegebenen Terminen habt ihr 45 bzw. 60 Minuten Zeit, im persönlichen Gespräch Feedback und Ratschläge einzuholen. Die Beratung richtet sich an gemeinnützige Vereine und Initiativen und ist kostenlos (Spende willkommen). Eine Anmeldung ist erforderlich – bitte dafür den jeweiligen Helpdesk anklicken und Termin auswählen.
Vereinsrecht
Beratung zu Vereinsgründung, Gemeinnützigkeit, Satzung, Verträgen, steuerlichen Fragen, …
Zur Anmeldung
Digitale Vereinsorganisation
Beratung zur digitalen Vereinsarbeit, z.B. zu Cloud (Datenablage), gemeinsamer Kalender, Video-Konferenzen, Projektmanagement,…
Zur Anmeldung
Webseiten
Beratung zu CMS, Hosting, SSL, Geschwindigkeit, Struktur, Design, Backups, Analytics,…
Zur Anmeldung
Helpdesk Pressearbeit
Beratung zu Pressemitteilungen, Pressekonferenz, Kontakt zu Redaktionen, Aufbau Presseverteiler, Vorbereitung auf Interviews etc.
Zur Anmeldung