Helpdesk-Beratung

Bei unseren Helpdesks stehen euch Expert*innen in den unten angegebenen Themenbereichen für individuelle Beratung zur Verfügung. An den angegebenen Terminen habt ihr 45 bzw. 60 Minuten Zeit, im persönlichen Gespräch Feedback und Ratschläge einzuholen. Die Beratung richtet sich an gemeinnützige Vereine und Initiativen und ist kostenlos (Spende willkommen). Eine Anmeldung ist erforderlich – bitte dafür den jeweiligen Helpdesk anklicken und Termin auswählen.

Vereinsrecht

Regelmäßige Termine

Beratung zu Vereinsgründung, Gemeinnützigkeit, Satzung, Verträgen, steuerlichen Fragen, …


Zur Anmeldung

Digitale Vereinsorganisation

Regelmäßige Termine

Beratung zur digitalen Vereinsarbeit, z.B. zu Cloud (Datenablage), gemeinsamer Kalender, Video-Konferenzen, Projektmanagement,…


Zur Anmeldung

Webseiten

Regelmäßige Termine

Beratung zu CMS, Hosting, SSL, Geschwindigkeit, Struktur, Design, Backups, Analytics,…


Zur Anmeldung

Helpdesk Pressearbeit

Regelmäßige Termine

Beratung zu Pressemitteilungen, Pressekonferenz, Kontakt zu Redaktionen, Aufbau Presseverteiler, Vorbereitung auf Interviews etc.


Zur Anmeldung

Kommentare sind geschlossen.