HdE Jahresbericht 2023

Wir freuen uns, euch unseren Jahresbericht für das Jahr 2023 zu präsentieren! 2023 war für uns ein ganz besonderes Jahr: wir haben das HdE verdoppelt auf über 1000m², konnten unser Netzwerk stark ausbauen, haben eine neue Geschäftsführerin an Bord und die Umbenennung des Vereins vorbereitet. Der Jahresbericht zeigt euch auf 30 Seiten mit vielen Bildern, was wir letztes Jahr umsetzen konnten, um Engagement zu fördern.

Das erfahrt ihr im Jahresbericht:

• Unsere laufenden Angebote und Neuerungen in 2023: wie viele Gruppen haben sich getroffen? Wer coworkt im HdE? Welches sind die Top 5 Gegenstände im Materialverleih? Wie sehen die neuen Räume aus?
  • Erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen: Wir stellen unsere Projekte vor, darunter der Engagementwegweiser, ein überregionales Vernetzungstreffen der Häuser und neue Entwicklungen rund um die Bibliothek der Dinge.
  • Partnerschaften und Zusammenarbeit: Der Bericht würdigt auch die wertvollen Partnerschaften und Kooperationen, die es uns ermöglichen, unsere Reichweite zu erweitern.
  • Wirkungsmessung und Werte: Wir legen großen Wert auf die Bewertung der Wirkung unserer Aktivitäten; die PHINEO-Wirkungstreppe hilft uns dabei. Zusätzlich haben wir in 2023 „Unsere Werte“ entwickelt, die als Basis der Zusammenarbeit mit den Gruppen im HdE dient und hier vorgestellt werden.
  • Ausblick auf die Zukunft: Abschließend geben wir einen Ausblick auf unsere zukünftigen Pläne und Ziele.

Kommentare sind geschlossen.