Neue Helpdesks für Initiativen im Bereich Migration & Integration

Wir möchten euch auf ein besonderes Angebot hinweisen, das wir dieses Jahr für Initiativen im Bereich Migration & Integration organisieren, mithilfe einer Förderung des Amts für Migration & Integration der Stadt Freiburg:

  • Helpdesks (individuelle Beratung durch Expert*innen im jeweiligen Themenfeld, Dauer 60-90 Minuten, kostenfrei / freiwillige Spende)
    • Vereinsrecht: Vereinsgründung, Gemeinnützigkeit, Satzung, Verträge etc. (auf Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch)
    • Finanzierung & Fördermittel: Recherche Fördermittel, Anträge, Erstellung Konzepte & Kostenpläne (auf Deutsch, Englisch)
    • Webseiten: Content Management Systeme, Hosting, Struktur, Backups etc. (auf Deutsch, Englisch, Französisch)
    • Pressearbeit: Pressemitteilungen, -konferenzen, Interviews, Kontaktaufbau etc. (auf Deutsch)
    • Termine und Anmeldung: https://haus-des-engagements.de/angebote/helpdesk-beratung/

Meldet euch gerne über unsere Webseite an – die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Kommentare sind geschlossen.