WaldMobil der SDW Baden-Württemberg


Was ich tue

Die beiden WaldMobile der SDW Baden-Württemberg ermöglichen seit mehr als 25 Jahren Umweltbildung direkt vor Ort. Als Projektleiterin des WaldMobils im badischen Landesteil bin ich Ansprechpartnerin für Schulen und Kindergärten, gewinne und qualifiziere neue Honorarkräfte, konzipiere neu Programme und bin auch selbst immer wieder mit dem WaldMobil im Einsatz.

Wer ich bin

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) ist ein Naturschutzverband, der sich seit 1948 aktiv für den Schutz der heimischen Wälder einsetzt. Neben verschiedenen Wald- und Naturschutzprojekten stehen waldpädagogische Angebote im Fokus, um insbesondere junge Menschen für einen nachhaltigen Umgang mit dem Wald zu motivieren.

Darum bin ich im Haus des Engagements

Die Geschäftsstelle des SDW Baden-Württemberg ist in Stuttgart Zuhause – ich jedoch in Gundelfingen. Ins Haus des Engagements komme ich sehr gerne, um in die produktive Arbeitsatmosphäre einzutauchen, mich zu vernetzen und nette Leute kennen zu lernen.

So erreichst du mich

daniela.getto@sdw-bw.de

0176 – 507 407 21

www.sdw-bw.de


No Comments

Cancel