ADFC Kreisverband Freiburg


Was wir tun

Unsere Aktivitäten sind politische Lobbyarbeit. Da sind wir sowohl im Mobilitätsausschuss als auch in der Lenkungsgruppe Radverkehr vertreten. Wir setzen uns für verbesserte Bedingungen für Radfahrende in Freiburg ein und machen auf Missstände aufmerksam. Wir tauschen uns landesweit mit anderen Gliederungen zu unserer Arbeit aus. Außerdem bieten wir Codierungen an und führen Radtouren durch.

Wer wir sind

Wir setzen uns ein für die Anliegen von Alltags- und Freizeitradler*innen, aber auch für alle anderen nicht-motorisierten Verkehrsteilnehmer*innen und nehmen Einfluss auf Gesetze und Verordnungen zur Förderung des Radverkehrs. Wir arbeiten mit allen zusammen, die sich für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Der ADFC ist parteipolitisch neutral und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Darum bin ich im Haus des Engagements

Wir hoffen mit gleichgesinnten Gruppen auf Synergieeffekte und gemeinsame Aktionen. Außerdem suchen wir einen vermehrten Informationsaustausch und möchten erfahren, was sich sonst verkehrspolitisch in Freiburg tut.

So erreichst du mich

freiburg@adfc-bw.de

https://www.adfc-bw.de/freiburg/


No Comments

Cancel

*