HoF: House of Food

Was wir tun

Mitten in der Stadt soll ein regionales Ernährungs- und Agrikulturzentrum entstehen, welches sich der Förderung von Strukturen, Wissen und Netzwerken widmet. Das HOF ist gleichzeitig regionaler Erfahrungs-, Forschungs- und Lernraum, sowie eine Plattform für Akteur*innen entlang der gesamten Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Solange es diesen Ort noch nicht in real gibt, fangen wir bereits im Kleinen und dezentral mit der Erprobung unserer Angebote an. Ob Workshops in ungenutzten Schulküchen, urban gardening als Zwischennutzung von innerstädtischen Flächen und vieles mehr. Und wir bündeln und sammeln schon jetzt spannende Angebote für Gastronomie und Landwirtschaft.

Wer wir sind

Im Moment arbeiten wir, Lea Bartels und Eva Coydon, mit insgesamt 70 Stellenprozenten beim Ernährungsrat an der Umsetzung des HOF für Ernährung und AgriKultur. Unterstützt werden wir vom restlichen Ernährungsrat Team, den Ehrenamtlichen, dem Sprecher*innenkreis und dem Partner*innennetzwerk.

Darum sind wir im Haus des Engagements

Wir schätzen die Nähe zu den anderen Kollegen vom Ernährungsrat, die ebenfalls beim HdE angesiedelt sind. Die zentrale Lage, die freundliche Atmosphäre und die gute und flexible Struktur des Arbeitsplatzes machen das HdE zum idealen Ort.

So erreichst du uns

hof@ernaehrungsrat-freiburg.de

ernaehrungsrat-freiburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert