Abbau von Barrieren im Haus des Engagements: Ein großer Schritt nach vorne!

Foto der Rampe zum vorderen Teil des Gebäudes

Wir freuen uns, dass es nach längeren Planungen nun endlich soweit ist: Der vordere Gebäudeteil des Haus des Engagements Freiburg ist jetzt für Rollstuhlfahrer*innen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich! Dank der Installation einer Rampe im Innenhof und dem Einbau einer rollstuhlgerechten Toilette ist es nun für alle Engagierten einfacher, ihre Treffen und Veranstaltungen inklusiver zu gestalten.

Ab sofort sind der 100 m² große Veranstaltungsraum sowie drei Meetingräume und die 4 Büroräume im vorderen Gebäudeteil ohne Stufen oder Schwellen berollbar zugänglich. Dieser wichtige Schritt in Richtung Inklusion und Barrierefreiheit ermöglicht es mehr Menschen, aktiv am gesellschaftlichen Engagement teilzunehmen und sich einzubringen.

Für detaillierte Informationen zu den Barrieren beim Zugang schaut gerne auf unserer Seite „Barrierefreiheit“ vorbei.

dekoratives Foto
dekoratives Foto
dekoratives Foto

Der Umbau wurde durch die großzügige Unterstützung der Homann Stiftung, JobRad und der Postcode Lotterie ermöglicht. Ihnen gilt unser herzlicher Dank!

Wir bleiben weiter am Ball: Im Rahmen unseres Projekts EngagementPLUS – gefördert von der Postcode Lotterie – arbeiten wir kontinuierlich daran, die Barrierefreiheit fürs Engagement weiter zu verbessern. Eure Ideen und Anregungen sind uns wichtig! Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen zum Thema Barrierefreiheit habt, meldet euch gerne bei uns unter der folgenden E-Mail-Adresse: vielfalt[at]haus-des-engagements[punk]de

Gemeinsam schaffen wir Raum für alle!

Kommentare sind geschlossen.