Vorstellung neue Koordinatorin im HdE

Hallo,

Ich heiße Rosa und ich unterstütze seit dem 04. Oktober Magdalena Langer, die ab dem 21.10. in ihre wohlverdiente Elternzeitpause gehen wird, als Koordinatorin hier im Haus des Engagements. Ich freue mich, euch von nun an bei allen Anliegen und Fragen unterstützen zu dürfen 🙂

Kurz zu mir:

Ich habe nachdem ich ein wenig die Welt bereist habe, in Freiburg Soziologie und Bildungswissenschaft studiert und anschließend in Heidelberg einen Masterstudium in Bildungswissenschaft und Organisationsentwicklung absolviert. Seit damals habe ich an zahlreichen spannenden Projekten mitgearbeitet und habe meinen Fokus auf Nachhaltigkeit, Innovation, Bildung und Kreativität gelegt – von Uniinitiativen über Schools of Trust bis hin zu einem Mietshäuser Syndikatsprojekt. Hier koordinierte ich, entwickelte neue Formate im Bereich der Organisationsentwicklung oder moderierte Treffen und andere Formate. Ich besuche gerne andere Kulturen und so habe ich auch meine Reisen meist mit interessanten Projekten verbunden. Dadurch habe ich schon auf einigen Kontinenten in der Erde gegraben, Früchte gepflückt, Tiere gepflegt oder Häuser gebaut. 2020 kam ich bereits mit einem runden Bauch zurück nach Freiburg um als Begleitung für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen zu arbeiten und habe im September mein erstes Kind bekommen.

Ich habe das erste Jahr zuhause mit meiner Tochter sehr genossen und freue mich, nun meine Zeit und Energie auch mit dem Haus des Engagements und den Menschen, die dieses beleben, zu teilen. Ich bin von nun immer montags bis donnerstags von 09:00 -12:00 Uhr im Haus des Engagements anzutreffen.



Bis bald!

Rosa

Kommentare sind geschlossen.