Greenpeace Freiburg


Was wir tun

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltens weisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist über parteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie.

Wer wir sind

Wir sind ein bunter Haufen an Leuten voller Tatendrang, in Freiburg etwas zu bewegen. Unser Wunsch ist es, aktiv für den Umweltschutz einzutreten. Das tun wir schon seit 1989: mit kreativen Infoständen, mit hartnäckiger Lobbyarbeit und mit pfiffigen Aktionen. Dabei befolgen wir die Grundsätze von Greenpeace: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Um zu planen und uns auszutauschen, treffen wir uns regelmäßig in unserem Gruppenbüro. Derzeit gibt es Kleingruppen zu den Themen Wald/
Papier, Konsum/ Landwirtschaft und Meere, ein Team 50+ für unsere älteren Mitglieder und eine Jugendgruppe für alle von 12-19 Jahren. Man kann sich in einer dieser Gruppen spezialisieren.

Darum sind wir im Haus des Engagements

Das Haus des Engagements bietet uns eine super Grundlage für unsere Arbeit. Hier haben wir Raum, um unsere Ideen zu entwickeln und genug Platz das auch alle unsere Mitglieder mitmachen können. Die nähe zur Innenstadt macht das Haus des Engagements auch einen idealen Ausgangspunkt für unsere Aktionen.

So erreichst du uns

info@greenpeace-freiburg.de

www.freiburg.greenpeace.de


No Comments

Cancel

*