Sommerfest im Haus des Engagements

Sommerfest im Haus des Engagements

Wann

20.09.2020    
15:00 - 22:00

Wo

Haus des Engagements
Rehlingstraße 9, Freiburg, 79100

Veranstaltungstyp

Wir laden euch ganz herzlich ein zu unserem Sommerfest am 20. September 2020 ab 15 Uhr im Haus des Engagements, im Innenhof der Rehlingstraße 9. Gemeinsam wollen wir Vielfalt, Kreativität und Begegnung feiern.

Als Teil von „Freiburg Stimmt Ein“ wollen wir mit bunter Musik, einem Poetry Slam, internationaler Küche und einer Bilderausstellung den gemeinsamen Austausch feiern. Dabei wollen wir Zeit zum Vernetzen und Kennenlernen schaffen und vor allem die Arbeit und das Engagement aller würdigen, die sich im Haus des Engagements oder anderswo für eine gerechte, weltoffene, zukunftsfähige und nachhaltige Welt einsetzen.

Ganz unter dem Motto „Unser (T)Raum für Morgen“ stehen im Mittelpunkt dieses Tages der Bilderwettbewerb, die Künstler*innen und ihre Werke. Die Ausstellung der eingereichten Bilder zeigen die Träume einer Welt von morgen und Orte, an denen mit Engagement für eben so eine Welt gearbeitet werden kann. Gegen 18:30 Uhr küren wir dann bei der Preisverleihung unsere Gewinner*innen des Wettbewerbs. Neben dem Jurypreis für die kreativsten Werke sollt auch ihr einen Publikumspreis vergeben.

Link zum Programmflyer

Das Programm wird wie folgt aussehen:

15:00Eröffnung und Willkommensgruß

Durchgehend:
Live-Musik
von tollen Bands: Take Four, Dudes&Don’ts, Mussum eh Fish und FolkSKApelle
Infostände
zu den unterschiedlichen Engagementbereichen in den Räumen im Haus des Engagements

Ab 15 Uhr – Kaffee & Kuchen

15:00 – Musik von Dudes&Don’ts

15:00-16:00Kinderprogramm

16:00 – Musik von Mussum eh Fish

16:45 – Ausstellungseröffnung „Unser (T)Raum für Morgen

17:00 – Musik von Take Four

Ab 17:00 – Essen von der MuFuKü (internationale Küche von zusammenleben e.V.)

17:00geführte Tour durchs Haus des Engagements

17:00-18:00persönliches Kennenlernen der Initiativen an den Infoständen

18:30Preisverleihung des Bilderwettbewerbs

19:00 Poetry Slam mit „Einfach so“

20:00 – Musik von FolkSKApelle

22:00Veranstaltungsende

Um die Corona-bedingten Hygienemaßnahmen einzuhalten werden wir beim Einlass eure Daten aufnehmen und max. 70 Personen zur gleichen Zeit zulassen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und gemeinsames Feiern!

Euer Haus des Engagements

Kommentare sind geschlossen.