- Eine kleine Anleitung:
- Erstelle dir einen persönlichen Account und bestätige ihn.
- Nutze dabei bitte eine persönliche E-Mail-Adresse (also z.B. markus.mueller@haus-des-engagements.de statt info@haus-des-engagements.de), damit du nicht mit anderen einen Account teilen musst.
- Erstelle die Organisation für die du buchen möchtest
- Wenn du bereits eine Nutzungsvereinbarung unterschrieben hast, lade sie dort bitte erneut hoch.
- Wenn du für unterschiedliche Organisationen Räume buchen möchtest, kannst du diesen Schritt wiederholen und somit mehrere Organisationen anlegen.
- Wir werden dann in den nächsten Tagen deine angelegte Organisation überprüfen und bestätigen.
- Schau nach einem passenden Raum und wann dieser verfügbar ist.
- Stell deine Buchungsanfrage – ggf. auch für einen Serientermin.
- Wir schauen uns deine Anfrage an und bestätigen sie innerhalb kurzer Zeit. Du bekommst dann eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen.
- Fünf Tage vor jedem gebuchten Termin bekommst du eine Erinnerung mit der bitte zu Stornieren, falls der Raum nicht mehr benötigt wird (gebuchte aber nicht genutzte Räume können zum Ausschluss deiner Organisation führen).
- Erstelle dir einen persönlichen Account und bestätige ihn.
- Wenn ihr mehrere Personen seid, die für die gleiche Organisation buchen möchtet:
- Verfahrt wie oben beschrieben. Die Person, die als erste die Organisation anlegt ist der/die Administrator:in.
- Personen, die ebenfalls für diese Organisation buchen möchten, registrieren sich ebenfalls (s. oben Schritt 1).
- Der/die Administrator:in kann auf der Seite der angelegten Organisation (Zugang über https://raum.haus-des-engagements.de/dashboard/, dort Name der soeben angelegten Organisation anklicken) nun neue Nutzer:innen zu der Organisation anhand der verwendet E-Mail-Adresse hinzufügen.
Ein kleiner Screencast zur Darstellung wie eine Beispielorganisation angelegt wird und einem weiteren Nutzer Buchungsberechtigungen erteilt werden: