Helpdesk-Beratung

Bei unseren Helpdesks stehen euch Expert*innen in den unten angegebenen Themenbereichen für individuelle Beratung zur Verfügung. An den angegebenen Terminen habt ihr 45 bzw. 60 Minuten Zeit, im persönlichen Gespräch Feedback und Ratschläge einzuholen. Die Beratung richtet sich an gemeinnützige Vereine und Initiativen in Freiburg und der Region und ist kostenlos (Spende willkommen). Eine Anmeldung ist erforderlich – bitte dafür den jeweiligen Helpdesk anklicken und Termin auswählen.

Helpdesk Vereinsrecht

Regelmäßige Termine

Beratung zu Vereinsgründung, Gemeinnützigkeit, Satzung, Verträgen, steuerlichen Fragen, …

Helpdesk Mittelakquise für kleine Vereine

Regelmäßige Termine

Kleine Vereine stehen häufig vor der Herausforderung, ausreichend finanzielle Mittel zu akquirieren, um ihre Projekte und Ziele umzusetzen. In der Einzelberatung zur bekommt ihr einen grundsätzlichen Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten und könnt eure individuelle Situation besprechen.

Kommentare sind geschlossen.