Philip Bedall, neuer Co-Geschäftsführer

Ab Mitte August begrüßen wir Philip Bedall im Haus des Engagements. Zusammen mit Anne Schirmer übernimmt er Geschäftsführungsaufgaben im HdE und vertritt dabei Magdalena Langer in deren Elternzeit.

Zuvor war Philip über zehn Jahre in Nichtregierungsorganisationen und einer Stiftung tätig und engagierte sich in Vereinen und der Klimabewegung. Seine so gesammelte Erfahrung, Wissen und Kontakte ergänzen nun das Koordinationsteam des Haus des Engagements.


Liebe Engagierte,

ich freue mich, dass ich das Haus des Engagements als Co-Geschäftsführer unterstützen kann. Denn bürgerschaftliches Engagement ist zentral für die Verwirklichung und den Erhalt einer offenen, solidarischen und nachhaltigen Gesellschaft. Das Haus des Engagements bietet wichtige Ressourcen für die Arbeit, die Vernetzung und den Austausch von Engagierten und das gemeinsame Lernen und Vorleben von Alternativen. Dieses „Ressourcenzentrum für bürgerschaftliches Engagement“ nun in der Verwaltung und Organisation zu unterstützen ist sinnstiftend.

In den vergangenen Jahren habe ich bereits auf unterschiedliche Weise und an verschiedenen Orten daran mitgewirkt, Engagement zu fördern – sei es als Mitarbeiter beim basisdemokratisch verfassten Umweltverein Robin Wood, bei Unterhalt und Vermietung von Projekträumen in einem Berliner Hausprojekt für externe Engagierte, als Vorstand des „Fördervereins für die Arbeit globaler grüne Bewegungen“ oder als Programmleiter „Training & Capacity Building“ bei der gemeinnützigen Grassroots Foundation. Für diese Art der Arbeit brenne ich, weil sie nicht nur politisch hoch relevant ist, sondern sie mich immer auch persönlich inspiriert.

Als Teil des Koordinationsteams stehe ich Euch auf den üblichen Wegen – sei es vor Ort im HdE, telefonisch oder per Email – mit Rat und Tat zu Seite.

Ich freue mich Euch kennenzulernen! Bis bald!

Kommentare sind geschlossen.