Am 20.1.23 haben Engagierte, Co-Worker*innen und HdE-Teammitglieder das neue Jahr mit einem Winterfest begrüßt: Unter dem Motto «Heiss und Eis – gemeinsam mit kühlem Kopf gegen die Überhitzung der Erde und der Gemüter; aber mit heißer Leidenschaft für nachhaltige Ziele» .
Zwischen lodernden Flammen (aus Pappe), Riesen-Eiskristallen (aus recycelten Plakaten) und Schneegestöber (Wattebällchen) tauschten sich die Aktiven aus: was war im Rückblick auf 2022 das heisß Thema? Wofür brennt das Herz im neuen Jahr? Wie wappnet man sich gegen eisigen Gegenwind beim Engagement für die eigenen Ziele?
Das Improtheater «Karotte im Glas» setzte das Motto spielerisch und kreativ auf der Bühne um – begeisternd! Michael Labres vom Verein «Schwere(s)los» motivierte zum Schluss mit Liedern zum Mitsingen. Und ein leckeres Bufett gabs natürlich auch.
Auf also mit frischer Glut im Herzen – damit der Funke überspringt und die Wärme der solidarischen HdE-Vernetzung gegen die Kälte der Frustration und des Egoismus in der Gesellschaft wirksam wird.