fair IT yourself e.V.

Was wir tun

Wir bieten Bildungsarbeit zum Thema „Faire Elektronik“ für Kinder und Erwachsene an. Mit verschiedenen Formaten, die individuell auf die jeweilige Zielgruppe angepasst werden, berichten wir über die generelle Problematik der Produktion, Nutzung und Entsorgung von Elektronikgeräten. Dabei legen wir besonderen Fokus aus Praxisbezug und darauf, Produktion erlebbar zu machen, indem wir z. B. die Lieferkette eines Elektronikgeräts analysieren, nach Möglichkeiten die eine oder andere Produktionsstätten unserer eigenen Produktionspartner besuchen und gemeinsam Strategien zur nachhaltigen Produktion entwickeln.

Wer wir sind

Fair IT yourself e.V. wurde im Februar 2020 gegründet, um die Idee der fairen IT weiter zu verbreiten und das faire Produktangebot zu erweitern. Derzeit besteht unser Team aus 2 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und einem Kreis von Unterstützer*innen.

Darum sind wir im Haus des Engagements

Als junger Verein freuen wir uns im HdE andere Engagierte in Freiburg kennenzulernen, mit denen wir uns austauschen und gemeinsame Projekte umsetzen können.

So erreichst du uns

www.fairityourself.de

info@fairityourself.de

01633456662

Kommentare sind geschlossen.