Ständig ändern sich Regeln, die Benutzung ist eher umständlich und die Erstellung von Inhalten relativ aufwendig.
Trotzdem führt (im Moment) noch kein kein Weg an Instagram vorbei, wenn man kostenfrei und direkt Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für den eigenen Verein machen möchte.
Und: Mit etwas Unterstützung direkt aus der Praxis sind anfängliche Schwierigkeiten schnell gemeistert!
Nina Hanefeld gibt in diesem Workshop diese Unterstützung: Mit 15 Jahren Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit vermittelt sie genau das Wissen, das, Initiativen, Vereine und NGOs brauchen, um Instagram sinnvoll für sich zu nutzen.
Inhalte des Workshops:
– Empfehlungen zu HashtagsDabei gehen wir neben kurzen Vortragssequenzen direkt in die konkrete Arbeit an Posts.
Dafür bitte Beispiele von bereits geposteten Posts per Link an die Referentin schicken: nina.hanefeld@gmail.com
Gemeinsam erarbeiten wir, was an den Beiträgen bereits gut ist und was verbessert werden kann. Es können Bildposts oder Videos geschickt werden.Wichtig: Dieser Workshop wendet sich an Menschen, die bereits erste Erfahrungen mit Instagram gesammelt haben, aber noch keine Profis sind.
Wer eine ganz grundlegende Einführung braucht, weil noch sehr wenig oder keine Erfahrungen mit der Plattform existieren, darf gerne vorher Kontakt mit Nina machen und wir finden eine gute Lösung!
Referentin: Nina Hanefeld
Termin: Do, 24.10.2024 18.30-20.30 Uhr
Anmeldefrist: Do, 17.10.2024
Ort: Haus des Engagements, Rehlingstraße 9, 79100 Freiburg
Teilnahmegebühr: 15€ / 5€ ermäßigt
Stornierungsbedingungen: Bei einer Absage ab 3 Tage vor Veranstaltung sind 50% des TN-Beitrages zu entrichten, ab 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn wird der volle TN-Beitrag berechnet bzw. nicht mehr rückerstattet.
Mit der Anmeldung stimmt jede*r Teilnehmer*in den Stornierungsbedingungen und dem Text „Unsere Werte im Haus des Engagements“ zu.
Informationen zu Zugänglichkeit und Barrieren der Räume und Veranstaltungsgestaltung werden gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt.