Helpdesk Grafik Digital und Druck

Wann

07.11.2019 - 20.02.2020    
18:00 - 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Haus des Engagements
Rehlingstraße 9, Freiburg, 79100

Veranstaltungstyp

Beratung zu Themen wie:

  • Gestaltung von Print- und Online-Medien (Flyer, Plakate etc.)
  • Logoentwicklung
  • Corporate Design
  • Konzepte für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
  • konkrete Fragen zum Desktop Publishing Programm Scribus

Bitte mitbringen: entsprechende (Grafik-)Dateien

Beraterin: Imke Senst, selbstständige Grafikdesignerin, arbeitet schwerpunktmäßig für gemeinnützige Organisationen. Durch frühere berufliche Tätigkeit im Tourismus/Kulturbereich bringt sie entsprechendes Marketingwissen mit.

Über die Helpdesks

Bei unseren Helpdesks stehen euch Expert*innen in bestimmten Themenbereichen für individuelle Beratung zur Verfügung. An den angegebenen Terminen habt ihr 15 Minuten Zeit, im persönlichen Gespräch Feedback und Ratschläge einzuholen. Die Beratung richtet sich an gemeinnützige Vereine und NGOs.

Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Webseite bis drei Tage vor dem Termin. Dort werden Fragen zu den gewünschten Inhalten der Beratung gestellt, die dem Berater / der Beraterin zur Vorbereitung dienen. Es ist hilfreich, zum Termin vorbereitet zu sein und alle relevanten Unterlagen mitzubringen.

Die Beratungen sind kostenfrei, aber mit einer kleinen Spende helft ihr uns sie auch weiterhin anbieten zu können (Richtwert 5-10 €). Die Helpdesks werden gefördert durch die Postcode-Lotterie.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kommentare sind geschlossen.