Brückenbauer*innen

Was ich tue

Das Projekt Brückenbauer_innen möchte Engagierte mit und ohne Migrationserfahrung durch eine 9monatige Schulungs- und Projektwerkstatt sowie strategische Beratung darin unterstützen, Multiplikator_in für Engagierte in Ihren Communities, Netzwerken und Vereinen zu werden.

Wer ich bin

Ich habe nachdem ich ein wenig die Welt bereist habe, in Freiburg Soziologie und Bildungswissenschaft studiert und anschließend in Heidelberg einen Masterstudium in Bildungswissenschaft und Organisationsentwicklung absolviert. Seit damals habe ich an zahlreichen spannenden Projekten mitgearbeitet und habe meinen Fokus auf Nachhaltigkeit, Innovation, Bildung und Kreativität gelegt – von Uniinitiativen über Schools of Trust bis hin zu einem Mietshäuser Syndikatsprojekt. Hier koordinierte ich, entwickelte neue Formate im Bereich der Organisationsentwicklung oder moderierte Treffen und andere Formate. Seit Oktober 2021 bin ich zudem die Koordination am Haus des Engagements.

Darum bin ich im Haus des Engagements

Die Vielfalt im HdE begeistert mich. Ich freue mich, als Koordination im HdE all diese vielen Menschen zu unterstützen, die sich für eine nachhaltige Veränderung einsetzen.

So erreichst du mich

rosa@haus-des-engagements.de

0157 30310373

https://haus-des-engagements.de/projekte/brueckenbauer

Kommentare sind geschlossen.